Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Spielberichte - Saison 2018/2019

 

05.08.18 > Riegeler SC - FV Nimburg < 0:4

Am vergangenen Sonntag startete die Saison 2018/2019 mit einem Heimspiel gegen den FV Nimburg. Durch den extrem frühen Start in die Spielzeit und durch Urlaub fehlende Spieler war die fehlende Abstimmung auf beiden Seiten deutlich sichtbar. Riegel gewann jedoch in der Anfangsphase mehr Zweikämpfe und eroberte viele Bälle im Mittelfeld. Dabei sprangen auch einige Chancen heraus, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. In bestimmten Szenen machte sich jedoch auch die teilweise Unerfahrenheit auf Seiten der jungen RSC Mannschaft bemerkbar. Eine dieser Szenen resultierte dann auch in einem Elfmeter, wodurch Riegel auf die Verliererstraβe geriet. Nach dem Rückstand verzeichnete die Truppe von Trainer Alex Prediger noch die ein oder andere gute Möglichkeit, konnte jedoch nichts Zählbares zustande bringen. Leider kam kurz vor der Pause der nächste Nackenschlag in Form des 0:2. Von diesem Rückstand konnte man sich in der zweiten Halbzeit leider nicht mehr erholen. Nimburg war nun deutlich besser und kombinierte sich einige Male sehr gefährlich vor das Riegeler Tor. Ein Doppelschlag durch ein erzwungenes Eigentor und eine schöne Kombination besiegelten die Partie. Trotz der Niederlage können zumindest die gezeigten Ansätze erahnen lassen, zu was die junge und unerfahrene Mannschaft in der Lage ist. Wir hoffen, dass die Lernkurve kontinuierlich nach oben geht, damit man in den nächsten Spielen imstande ist, sich weiter zu entwickeln und zu gewinnen.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________